Blick auf Platz 1

Anlage

Direkt am Eingang befinden sich die die beiden Plätze 5 und 6. Gegenüber liegen die Tennisfelder 1-4. Auf Platz 1, Name ist Programm, zeigen bei Meisterschaftsspielen die besten Spielerinnen und Spieler ihr Können. Kein Wunder, hat man doch von unserer Terrasse aus den besten Blick auf dieses Spielfeld. Zudem können wir bei wichtigen Spielen und Turnieren auf der kleinen Wiese direkt neben Platz 1 noch weitere Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Ein wenig Abseits des Geschehens spielt man auf Platz 7, der sich im westlichsten Teil unserer Anlage befindet. An diesem Platz grenzt eine wichtige Anlage des Deutschen Tennisbundes. Hier steht die Tennishalle des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV), wo die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler unseres Landes trainiert werden. Im Winter haben wir dort ein festes Stundenkontingent für unser Training.

Eine weitere große Anlage in der direkten Nachbarschaft ist das Kamener Freibad, das sich neben den Plätzen 1-4 befindet.