Kleine Spieler, großes Tennis – Der Volksbank Cup

Am vergangenen Wochenende trafen sich Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U12- U18 auf der Anlage des VfL Tennis Kamen. Es war wieder Zeit für den Volksbank Cup. Insgesamt 32 Juniorinnen und Junioren zeigten ihr Können und lieferten spannende Spiele, die leider zumindest am Samstag wetterbedingt einige Male unterbrochen werden und sogar am Sonntag nachgeholt werden mussten.

Trotz der witterungsbedingten Ausfälle blickt Turnierleiter Uli Biernat zufrieden auf das Turnier zurück. Die Resonanz der Kids und Eltern war durchweg positiv, so sein Resümee. Die Chancen stehen gut, dass im nächsten Jahr ein noch viel größeres Feld aufgestellt werden kann – auch dank der Unterstützung der Sponsoren und natürlich der vielen Helfer, die im Hintergrund eines solchen Turniers arbeiten. Der Volksbank Cup wird auch im nächsten Jahr wieder traditionell am letzten Ferienwochenende auf der Anlage des VfL Tennis stattfinden.

Sieger Junioren U12 mit turnierleiter Uli Biernat
1. Platz: Till Rohe
2. Platz: Henry Korbus

 

Sieger Junioren U16 Einzel
1. Platz: Luca Langener
2. Platz: Lars Witkowski

 

Juniorinnen U14 Einzel:
1. Platz: Louisa Mense
2. Platz: Laura Simic

Juniorinnen U18 Gruppe
Siegerin: Anja Menn